Coole Box statt alte Schachtel

Sind Sie auf der Suche nach einer individuellen, coolen, ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Kartonverpackung? Dank my cut lassen sich jetzt individuelle und ganz spezielle Kartonboxen herstellen, die sich für jeden Inhalt eignen. Damit überraschen Sie die Empfänger nur schon mit der Verpackung. Und die Neugier auf den Inhalt ist damit garantiert.

Nicht immer reichen innere Werte, wenn der erste Eindruck zählt. Und darum lohnt es sich, die Verpackung zu einem Teil der Botschaft zu machen. Mit my cut, einer genialen und von Optipac patentierten Idee, stellen wir schnell und unkompliziert individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte und auf Ihre Zielgruppe ausgerichtete Kartonboxen her.

Unser Spezialistenteam zeichnet für jeden Verpackungswunsch eine Vorlage, bemustert ihn und produziert danach dank moderner Technologie in der gewünschten Menge. Die mehrschichtige Kartonbox ist die perfekte Verpackung für Ihr Versandgut. Damit bekommen Sie nicht einfach eine Kartonschachtel sondern eine echt coole Box. Eine Coolbox eben - individuell, auffällig, schön.

Hier geht's zu 'my cut'

«Republik»: Auch offline angesagt

Die Verpackung ihres Produkts dürfte die Macher des digitalen Magazins «Republik» für gewöhnlich kaum um den Schlaf bringen - zumal die Verpackung der «Republik» naturgemäss irgendwo zwischen virtuell und inexistent liegt.

Aber für die gänzlich analoge Veröffentlichung «Republik ohne Strom» war für einmal eine besondere und wertige Verpackung gefragt. Wir freuen uns, dass wir die «Republik» dabei mit unserem Know-how unterstützen durften. Entstanden ist ein Notfallpaket, das neben dem Buch ein Teelicht und Streichhölzer enthält. Denn wer weiss: Vielleicht geht dem Netz ja mal der Pfuus uus. Für Lesestoff ist auf alle Fälle schon mal vorgesorgt. Und mit der gelungenen Verpackung unterstreicht die 'Republik' gleichzeitig ihre Grundhaltung, kompromisslos zu sein bei der Qualität - und das nicht nur, wie es auf der Website heisst, bei Sprache und Bild. Zudem zeigt sie, dass in der «Republik» nicht nur die Grundsätze des guten Journalismus herrschen, sondern auch guter Geschmack.

Tierpark: Werbung zum Anfassen

Für ein ganz spezielles Mailing durften wir für den Natur- und Tierpark Goldau mit my cut eine ganz spezielle Coolbox gestalten. Mit der «Entdeckerbox» wird auf unkonventionelle Weise um finanzielle Unterstützung für den Bau einer Kleinsäugeranlage geworben.

Greifbare Werbung

Der Kern der «Entdeckerbox» bildet ein Knäuel aus Holzwolle, das dem Schlafplatz eines Kleinsäugers nachempfunden ist und für den fragilen Lebensraum der bedrohten Tiere steht. Das Anliegen wird so im wörtlichen Sinne be-greifbar - auch ohne viele Worte. Erste Reaktionen haben gezeigt, dass die Art des Mailings bei den Empfängerinnen und Empfängern sehr gut angekommen ist, und dementsprechend sind auch nach nur kurzer Zeit bereits Spenden eingegangen. Wir freuen uns, dass unsere Coolbox einen wichtigen Beitrag dafür leistet, die Kleinsäugeranlage im Natur- und Tierpark Goldau voranzubringen.

Weitere my cut Ideen

Lagerprogramm

  B6 B5 B4
Material C-Welle diagonal C-Welle diagonal C-Welle diagonal
braun
weiss
schwarz
Innenmass 150 x 107 mm 212 x 150 mm 300 x 212 mm
Tiefenmass innen braun 9 mm 3, 6 und 10 mm 3, 6 und 10 mm
Tiefenmass innen weiss 9 mm 3, 6 und 10 mm 3, 6 und 10 mm
Tiefenmass innen schwarz 9 mm 3, 6 und 10 mm 3, 6 und 10 mm
mylogo
bedruckt
mycut
Preis ab 1.44 ab 1.17 2.05

Werbung mit Werbeartikeln - was zu beachten ist

Unsere Coolbox eignet sich perfekt für den Versand von Werbeartikeln. Nachfolgend finden Sie ein paar Tipps, worauf Sie dabei achten sollten.

Tipp Nr. 1: Verpacken Sie das Werbegeschenk richtig

Da der erste Eindruck besonders wichtig ist, sollte die Verpackung ebenso sorgfältig ausgewählt werden wie das Produkt. Heben Sie Ihr Produkt von lieblos verpackten Billigprodukten ab. Eine Coolbox eignet sich dafür bestens, weil sie:

1. der Werbegechenk optimal schätzt
2. bedruckt und somit zusätzlich individualisiert werden kann
3. für sich schon ein Blickfang ist.

Tipp Nr. 2: Finden Sie den richtigen Zeitpunkt für ein Werbegeschenk

Verleihen Sie Ihrem Werbegeschenk einen besonderen Charakter, der zu Anlässen wie Jubiläen, Geburtstagen, Weihnachten, Tagen der offenen Tür usw. passt. Machen Sie Ihr Werbegeschenk zu etwas Speziellen. Nur so hebt es sich von der Masse ab. Ein Werbemittel kann man auch ohne viel Aufwand und kostengünstig dem individuellen Geschmack entsprechend bedrucken lassen.

Tipp Nr. 3: Überzeugen Sie durch Originalität

Ein Werbeartikel erfüllt seinen Zweck nur dann, wenn er eine besondere Idee oder ein Alleinstellungsmerkmal des Absenders übermittelt. Manchmal reicht dafür schon ein Bezug zur Region.

Tipp Nr. 4: Erhöhen Sie die Kundenbindung durch hochwertige Werbeartikel

Mit einem sorgfältig gewählten Premiumartikel wird ein Vertragsabschluss besiegelt oder ein treuer Kunde belohnt. Es geht bei der Überreichung um die Darstellung einer besonderen Wertschätzung. Daher muss bei Premiumartikeln besonders auf eine ansprechende und gute Qualität und Langlebigkeit geachtet werden. Zudem spielt bei der Wahl des Werbeartikels die Zielgruppe eine wichtige Rolle.

Tipp Nr. 5: Orientieren Sie sich bei der Wahl eines Werbeartikel an Ihrer Zielgruppe

Schenken Sie beispielsweise umweltbewussten Menschen keine Kunststoffartikel, sondern Produkte aus natürlichen Materialien. Ebenso ist ein Feuerzeug kein geeignetes Geschenk für überzeugte Nichtraucher. Viele Zielgruppen werden mit Give-aways in Form von Süssigkeiten, Schlüsselanhängern, USB-Sticks, Powerbanks und Ähnlichem erreicht.

Tipp Nr. 6: Ziehen Sie nützliche Werbegeschenk mit einem hohen Gebrauchswert in Betracht

Achten Sie bei einem hochwertigen Werbeartikel besonders auf den Nutzen für den Empfänger, sonst erreicht er sein Ziel nicht, wird weggeworfen, weiterverschenkt oder nicht dem Sinn entsprechend genutzt. Überreicht ein Unternehmen seinen treuen Kunden praktische Geschenke, die täglich eingesetzt Freude bereiten, fühlen sich die Beschenkten in ihrer Wahl bestätigt. Dadurch entsteht eine nachhaltige Win-win-situation, von der beide Seiten profitieren.

Tipp Nr. 7: Achten Sie auf die Qualität der Werbegeschenke

Geht ein Werbeartikel schnell kaputt oder ist er überhaupt nicht funktionsfähig, überträgt der Beschenkte womöglich diese Eigenschaften auf die Produktqualität des schenkenden Unternehmens. Dies ist bei Streuartikeln mindestens ebenso bedeutsam wie bei hochwertigen Premiumgeschenken. Nicht funktionierende Feuerzeuge oder defekte oder auslaufende Kugelschreiber können bei den Empfängern zu einem negativen Bild von der dahinterstehenden Firma führen. Im schlimmsten Fall fühlt sich der Beschenkte vom Unternehmen nicht gewürdigt und schaut sich nach einem alternativen Dienstleister oder Lieferanten um.


verfasst von:

Michel Bernhard

Geschäftsführung

Seit 2009 die treibende Kraft bei Optipac. Als gelernter Kaufmann war er ein Quereinsteiger in der Verpackungsbranche, und sorgt auch 15 Jahre später immer noch für frischen Wind!

Zurück